"Ontario - Die Zweite"

reise-geschichten

 

Unsere Weiterfahrt bzw. Rückfahrt nach Oshawa verzögerte sich noch etwas, da wir noch eine sehr angenehme Zusammenkunft mit Éva und Oz, dem hiesigen Lokalreporter, in unserem Tesomobil haben, der in der kommenden Ausgabe über uns und unser Mobil berichten möchte und so auch gleich sein allzeit bereites Diktiergerät aus der Tasche zieht. So entstand ein sehr nettes Gespräch und wir sind immer wieder aufs Neue erstaunt, wie offen man uns hierzulande begegnet und halten einen sehr netten Plausch, während uns die Sonne durch die Dachklappe bestrahlt. 

Während wir gemütlich bei Kaffee und Gebäck sitzen, hält die Polizei neben uns. Anfänglich denken wir, dass nun endlich der überfällige Strafzettel an der Reihe sei, denn wir stehen einmal mehr im Parkverbot. Doch anders. Kurzerhand stellt sich der Polizist als Mike vor und zieht ein Foto seiner frisch angetrauten Frau aus seinem Streifenwagen und erzählt uns von seiner eben erfolgten Hochzeit mit Claudia, einer Deutschen. Aus der geselligen Viererrunde im Tesomobil wird eine Fünferrunde und wir haben großen Spaß. Mike besteht geradezu darauf, dass sich Thomas in seinen Polizeiwagen setzt und er davon einige Bilder macht. Zur Erheiterung der ganzen Kneipengesellschaft an der Ecke - es wird der Happy-Canada-Day begossen – findet er sich kurze Zeit später in seinem Streifenwagen wieder. "Don't touch my gun!", versucht er noch zu sagen, aber Thomas hat seine Pistole schon in der Hand. Aus der angrenzenden Kneipe hallt es, er solle den Wagen kurzerhand klauen. Zwar ist dieser mit Computer und allen Schikanen ausgestattet, jedoch ist er sonst natürlich nicht so schön wie unser Tesomobil.

Unser sehr schöner Nachmittag findet dann doch ein Ende und wir bewegen uns nach einem kleinen Abstecher durch Little Italy noch an die Waterfront. Dort ist für den Abend ein großes Feuerwerk angekündigt, das wir aber hier nicht weiter erwähnen müssen. Einen schönen Abend haben wir dann doch noch in Toronto, am Wasser sitzend und uns das Treiben der Menschen ansehend, die sich alle ein tolles Feuerwerk erhofft hatten und wie wir kurze Zeit später nach Hause gehen.

Unser verabredeter Besuch bei der Familie Fazio stellt einen Höhepunkt unseres Torontobesuches dar. Tindero Fazio, der sich in den vergangenen vierzig Jahren in Oshawa ein stattliches Restaurant und Weinimperium aufgebaut hat, zeigt uns alle seine Schätze sowie die neuen Projekte und Pläne für das kommende Jahr. Dann wird nicht nur dreißigjähriges Jubiläum gefeiert, sondert auch kräftig vergrößert. Wir genießen einmal mehr die italienische Gastfreundschaft auf höchstem Niveau und verbringen einen wunderschönen Abend im Kreise seiner Familie. Bei einem letzten Schluck seines vorzüglichen selbst gemachten Rotweines, von dem er uns einige Flaschen mit auf den Weg gibt, denken wir gerne an das schöne Erlebnis zurück und hoffen, dass wir uns bald wieder sehen. Thank you Tino and all the best for you and your family!

Wir fahren Richtung Niagarafälle und melden uns bald wieder ...
Lella und Tommi

Entsprechende Bildergalerie der ehemaligen privaten web page ansehen:
tesomobil.de/index.php

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.