"Tschüss Tesomobil"

bau-geschichten

51.000 Kilometer durch Nord- und Südamerika, mit unvergesslichen Momenten, ist dieses Expeditionsmobil unbeschadet nach Deutschland zurückgekehrt und hat sich nochmals hübsch gemacht.

Das Tesomobil - hatte es auch nach Rückkehr von der großen Reise - zwei Jahre als Interimszweitwohnsitz gedient und sich hier ebenso bewährt - wollte wieder los!




Es fand andere Besitzer, die mit ihm auf Reisen gehen möchten und von ihm, nicht zuletzt wegen seiner schadenfreien Haltbarkeit und Reiseerfahrung überzeugt sind. Es wird sie hoffentlich ebenso glücklich machen wie mich und so ist es auch besser für das Mobil. Reisen soll es und schöne Erlebnisse haben.



So ging es in letzter Zeit darum, das gute Stück nochmals dem TÜV vorzuführen - die mängelfreie Verabschiedung bei alten Bekannten - schließlich ist es seinerzeit als Expeditionsmobil dort erstmalig abgenommen worden. 





Einige Kleinigkeiten waren noch zu tun - Ausräumen der persönlichen Dinge - Durchwischen - Schriftzüge und Aufkleber entfernen, bevor es nochmal mit ihm auf die letzte Fahrt nach Nordrhein-Westphalen ging. 



Die sehr nette und gastfreundliche Familie, der das Tesomobil nun ein autarkes Zuhause auf Reisen gibt, ist das Beste, was dem Mobil passieren konnte und ich hoffe, dass alle gemeinsam viele unvergessliche Erfahrungen machen.   

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.