News und Neuigkeiten

News und Neuigkeiten  · 04. August 2021
“Es wird - step by step”!
Nach der Langzeitreise führen wir gerade an unserem Expeditionsfahrzeug ein Refit durch. Fernreisemobile bieten im Besten Fall ein sicheres Zuhause unterwegs. Um das Fahrzeug wieder in den Bestzustand zu versetzen nach jahrelanger Fahrt - wird nun Hand angelegt.
News und Neuigkeiten  · 20. Juli 2021
"Ein bisschen Bling-Bling"
“Ein bisschen BlingBling”! (*english pls scroll down*) Unten herum bedarf es nur noch einiger weniger Nach-esserungen, die, sobald neuer Lack da ist, passieren. Heute habe ich mich mal dem Aufhübschen der Stau Kisten gewidmet. Irgend ein Idiot riet mir mal, diese zu satinieren. Und da wo ein Idiot ist, ist meist ein zweiter, denn ich hab’s tatsächlich so gemacht, wie er mir seinerzeit stolz vorgeführt hat. Heute würde ich solche Edelstahlboxen nie mehr horizontal, sondern wenn, dann...
News und Neuigkeiten  · 18. Juli 2021
„Mama, da fliegt ein Schraubenzieher”!
„Mama, da fliegt ein Schraubenzieher”! (*english pls scroll down*) Nach einer ereignisreichen wie verrückten Nacht am Kölner Rheinufer glaube ich nicht gleich jeder Aussage, die ich nach dem Aufstehen höre. Tagsüber war es ein für uns umtriebiger Tag durch die Kölner Innenstadt mit Dom-Besichtigung und Besuch im Früh. Wie im Slapstick hat sich abends dann die, erst stolz ihre Autos präsentierende Gruppe junger Menschen, gleich nebenan nach dem Konsum einiger Mengen Alkohols bis zwei...
News und Neuigkeiten  · 15. Juli 2021
"Im Liegen arbeiten!"
Arbeiten am Expeditionsmobil/ Weltreisemobil sind auch immer wieder mal nötig ...
News und Neuigkeiten  · 14. Juli 2021
"Bright & Shiny"
Expeditionsmobil Refit Nach der Reise ist vor der Reise - diesmal nicht für uns. Das Fernreisemobil / Weltreisemobil wird hübsch gemacht für seine neuen Besitzer.
News und Neuigkeiten  · 12. Juli 2021
"Neue Fugen"
Das Expeditionsmobil wird einem Refit unterzogen. Nach Overland Travel während Corona wird das Weltreisemobil nach Jahren zuverlässiger Reisen in ihm, wieder auf Vordermann gebracht. Die Wohnkabine erhält neue Sichtfugen aus UV-beständigem SIKA FLEX
News und Neuigkeiten  · 10. Juli 2021
Allrad Fernreisemobil expeditionsmobil köln rheinufer wildcamping freistehen boondocking cologne camping in köln Expeditionsmobil Reise Reisemobil overland travel erfahrung experience expeditionsfahrzeug bau mieten miete fahren Fernreisefahrzeug fernreise
“Ene Besuch em Zoo, Oh, oh, oh, ohhhh”! (*english pls scroll down*) Wenn wir schonmal in Kölle sind, spricht doch nichts dagegen, noch länger hier zu bleiben. So rangieren wir aus der Hauseinfahrt von Nina & Lars und wählen als nächstes Ziel die Innen-stadt und den Dom. Zwar habe ich immer noch den Hang, mit dem Lkw mitten hinein in den Trubel zu fahren. Diese Unart hat uns seinerzeit ob in Marokko oder auch auf dem amerikanischen Kontinent viele schöne und vor allem unvergessliche...
News und Neuigkeiten  · 28. Juni 2021
TOE-Experience wieder sesshaft - Beratung, Planung und Herstellung vor Ort
Zurück am Rhein - die Langzeitreise im Expeditionsfahrzeug während der Pandemie ist beendet - geht es im Rheinland wieder los. Ausbauprojekte und Beratungen rund um Weltreisemobile und Fernreisefahrzeug nehmen zu und so sind wir wieder sesshaft geworden.
News und Neuigkeiten  · 15. Mai 2021
Expeditionsmobil reisemobil fernreisemobil expeditionsmobile reisemobilabenteuer abenteuer journey overland travel Expeditionsmobil Reise Reisemobil overland travel erfahrung experience expeditionsfahrzeug bau mieten miete fahren Fernreisefahrzeug ferne
“Wie geht es weiter?“ (*english pls scroll down*) Viele Mails und ebenso die Kommentare auf unsere Berichte kommen immer wieder auf die Frage, wie es denn nun bei uns weitergeht? Wir haben, äh hatten einen Plan: Da sich unsere Kinder sehr auf ihre Freunde freuen, die alten Freunde, mit denen sie teils kurze Zeit den Kindergarten besucht haben, klingt es letzten November recht sexy, uns, entgegen unserer ersten Planung nicht mehr nach Deutschland zurück zu kommen, uns wieder am Startpunkt...
News und Neuigkeiten  · 10. Juni 2019
How to quickly find out about our motivation for the expedition vehicle/expedition truck construction within a short facebook chat. a topic that never leaves our heads even within our consulting business. I build the expedition truck camper for myself out of this motivation out my own buildings. They should serve me and my family, the current aspiration that I have for my intended journey, and above all ...

Mehr anzeigen